Kapital oder Kurve - Texter Sautter
18650
post-template-default,single,single-post,postid-18650,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Kapital oder Kurve

Trotz frischer Temperaturen waren die Bierbänke voll im Hof der Schwemme. Keine Lesung. Eine Buchdiskussion. Hart in der Sache und teilweise kontrovers. Immer entlang des feinen Buchtitels: „Kapital oder Kurve“

Auf der Palettenbühne von links nach rechts: Christian Prechtl (PR-Experte, der den VfB über 20 Jahren wortreich begleitet hat), meine Wenigkeit, Benni Hofmann (kicker Redakteur, der das Buch „Kapital und Kurve“ veröffentlicht hat) und Christian Müller (ehemaliger Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball-Liga)

Hier gehts zum schonungslosen Re-Live in voller Länge. Shownotes helfen, die richtigen Anfänge zu finden und die Pausen der Veranstaltung zu überspringen.

http://kapitaloderkurve.vfb-fanprojekt.de/

Klick aufs Bild startet das Relive. Meistens.

Teil 1
13:00 Begrüßung und Disclaimer
19:00 Hallo Benni Hofmann
28:00 Hallo Christian Prechtl
32:50 Hallo Christian Müller
43:30 Der Spalter / Quattrex / Investoren
1:05:30 Ausgliederung und Abstimmungspanne
1:22:52 Der gute Deal der Ausgliederung

Teil 2
1:53:30 Der Datenskandal
2:05:50 Kapital oder Kurve
2:08.20 Bürgschaften
2:27:00 Financial Fairplay / Globaler Fußballwahnsinn
2:46:00 Super Superleague


Ws meint das Netz?

Super Veranstaltung mit den richtigen Fragen und natürlich den richtigen Gästen in der Schwemme. (…) Anmerkung: Der #VfB war immer dann erfolgreich, wenn er wenig Geld hatte. (Danke @VCreatine)

Wer diese Legenden namens @Benni_Hofmann, @SautterBernd und @ChrisPrech hören und in einem spannenden sowie amüsant moderierten Talk gedanklich noch einmal die letzten Jahre inkl. Dietrich und Quattrex durchleben möchte, dem sei dieser Link empfohlen. (Danke Danny1893)

Eine, wie ich finde, sehr gelungene Veranstaltung. Nur bei den Zuschauerfragen kam der Antrag auf Ende der Debatte überraschend schnell. (Danke @S.)

Schlechte Kritiken werden hier selbstverständlich verschwiegen.

Die passende Buch-Empfehlung: Kapital oder Kurve, Benni Hofmann, 200 Seiten, keine Bilder, aber ein schockierendes Sittengemälde. Bitte überall kaufen, aber nicht bei Amazon.