Kunden – Texter Sautter
16234
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16234,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive
Datapart

DATAPART

Kampagne / Blog / SEO / Film

Das Paradebeispiel einer erklärungsbedürftigen Dienstleistung. Factoring hat für Fahrschulen so viele Vorteile, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Darum gibt es nicht nur ein Kampagnenmotiv sondern mehrere – und für den Content Texstar gibt’s nicht nur einen Job, sondern richtig viel zu tun. www.datapart-factoring.de

Tourismus Marketing BAWUE

Reportage / Blog / Advertorial

Wenn ich hierzulande reise, bring ich gerne mal eine Story mit. Die Tourismus-Marketing Baden-Württemberg (TMBW) nimmt sie gerne auf ihre Website. Wer meinen Stil der Reisereportage kennt, wird dort auch manche andere Geschichten finden, die sich lesen, als hätte ich sie erlebt. Viel Vergnügen auf www.tourismus-bw.de

Daimler

Corporate Communication

Dank Spezialisierung und Postleitzahl bin ich im Vorteil. Nachhaltigkeit ist mein Thema – und als Texter in Stuttgart liegt es nahe, dass man für den Global Player vor der Haustür arbeitet. Aber gerne. Allein schon deshalb, weil ich selbst gespannt sind, wie wir morgen von A nach B kommen werden. Fahren ja nicht alle mit dem Fahrrad, so wie meinereiner. www.daimler.com

duerenhoff

Website / Blog / SEO / PR / Interaktive Tools

Menschen sind wichtiger als Papiere. Es heißt ja auch Personalberatung – und nicht Zeugnisberatung. SAP-Fachkräfte sind deutlich im Vorteil. Sie können eine Personalberatung hinzuziehen, die sich weniger um die Unterlagen schert, als vielmehr um die Wünsche, Ziele und Lebensvorstellungen der Kandidaten. Ob mit oder ohne SAP-Kenntnis: Schon an den Formulierungen erkennt man die Qualität. www.duerenhoff.de

Honeyday

Marke, Positionierung, Webtext

Niemand wird Bienen je vorschreiben, wo sie hinfliegen. Sie wissen es besser. Das überlassen wir gerne ihnen. Honeyday tut alles, damit sie artgerechte Lebensbedingungen vorfinden. Darum haben sich alle Honeyday Erzeuger der ökologischen Bienenhaltung verpflichtet. Sie tun das gerne. Sie schätzen das Echte. www.honeyday.de

Paal A+V

Kampagne

Als Genre ist Automation und Verpackungstechnik durchaus anspruchsvoll. Spezialisierung hilft. Weil die Kampagnen sich ausschließlich an Brancheninsider wenden darf auch die Kampagne für Paal A+V sehr speziell sein. Wenn man sich einmal eingearbeitet hat, kommt man auch als Texstar kaum mehr los von der Faszination einer innovativen Verpackung.

Hansjörg Bley

Marke / Webtext

Unter Sportskameraden versteht man sich – über Sportarten und Disziplinen hinweg. Hansjörg Bley hat als Unternehmensberater ein extrem zeitgemäßes Verständnis von Wachstum. Im Grunde genau wie im Sport: Es geht um Leistung. Wer auf die Website von Hansjörg geht,  wird sofort verstehen, aus welchem Holz der Wachstumsexperte geschnitzt ist. www.hansjoergbley.de

ACE

Marke / Kampagne / Initiative

Ganz feiner Autoclub. Wenn ich im ACE Hauptquartier erscheine, um meine Sonderaufgaben zu erledigen, erkenne ich schon am Radständer, wie fortschrittlich die Mitarbeiter den Mobilitätsmix der Zukunft umsetzen. Den ACE kannst Du auch rufen, wenn Du mit dem Rad gestrandet bist. Entsprechender Schutzbrief-Tarif vorausgesetzt. Den hab ich natürlich. Für Konzeption, Markenkommunikation und weitere Königsetappen strample ich kontinuierlich. www.ace.de

grinnberg

Website / Blog / SEO / PR / Interaktive Tools

Das ist eine Personalberatung! Nicht nur, dass sie auf IT spezialisiert ist. Es ist auch die Vorgehensweise, die grinnberg von allen anderen Personalberatungen unterscheidet. Und wenn der Kunde den Mensch so deutlich in den Mittelpunkt stellt, darf es der Texter natürlich auch. Nachzulesen unter www.grinnberg.de

GAZI

Magazin

Internationale Spezialitäten sind leckere Texstarjobs. Nur ein kleinen Nachteil hat die Sache: Man bekommt dauernd Appetit dabei. Da ist es praktisch, dass die garmo AG auch im Sozialen und Sportlichen sehr aktiv ist. Schließlich fällt das auch in mein Ressort.

Avema

Marke / Webtext

Fortschritt im Sinne der Nachhaltigkeit. Naturfasern sind ja auch zu kostbar, um sie nur einmal zu verwenden. Avema nimmt sie, um mit speziellen Naturfaser-Compounds neue Marktchancen zu eröffnen. Für den nachhaltigen Texter ist die Aufgabe wie geschaffen. Nachzulesen auf www.avema.de

e. l. Zepf

Marke / Webtext 

Das Medizintechnik-Cluster rund um Tuttlingen steckt voller Hidden Champions. e.l. Zepf ist einer davon, aber ein ganz besonderer. Denn bei e.l. Zepf kommt zur fachlichen Expertise ein Service, der hält, was er verspricht – und selbst dann schnell und pünktlich liefert, wenn die Präzisionsinstrumente in Indien und China ankommen. Die Übersetzungen in diese Sprachen habe ich den Kollegen überlassen. Aber die Grundlage in deutsch ist gelegt. www.elzepf.de

LV BAWUE

Webtext

Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin. Längst vorbei die Zeiten, als Institutionen an institutioneller Sprache zu erkennen waren. Darum hat mich die Landesvertretung gebeten, ihre Seiten frisch zu schreiben. Früher nannte man es „Bankettmappe“. Heute werden die Begriffe verwendet, die man auch in Suchmaschinen eingeben würde. Das Wichtigste schreib ich gleich hier: Es gibt in ganz Berlin kein besseres Frühstücksbuffet. Ausführlich getestet. Vom Werbetester.  Hier geht’s zu Veranstaltungen und dem Gästehaus der Landesvertretung.

Foot Booster

Webtext

Get on your feet. footbooster wurde entwickelt von der Deutschlands TOP-Medizinerin und Fuß- und Sprunggelenkspezialistin Dr. Mellany Galla, um gezielt Fußmuskeln, Bänder und den Bewegungsapparat am Sprunggelenk und Fuß zu stärken. Push your performance. www.foot-booster.com

Heinrich

Marke / Webtext

Mit Muttern hat es angefangen. Vor mehr als einem halben Jahrhundert. Heute ist die Heinrich AG ein renommierter Partner in einem erfolgskritischen Segment des Beschaffungsmanagements. Global Player, OEMs und Technologieführer bauen weltweit auf die zuverlässige Versorgung durch die Heinrich AG. Just-in-time. Ready-to-produce. www.heinrich-ag.de

Agenturen

Werbliches Ghostwriting

Agent Sautter in geheimer Mission. Manche Agenturen in Stuttgart und Umgebung engagieren den Textstar undercover.  Ihre Kunden wollen starke Texte. Von wem sie stammen, ist nicht so wichtig. Hauptsache, es knallt. Darum habe ich auch nie einen Detektiv am Hinterrad, wenn ich zu meinen Undercover-Einsätzen radle.

Cogento

Webtext / Recruiting

Cogento bringt Glasfaser unter die Leute. Cogento schließt Haushalte dort an die High-Speed-Glasfaser an, wo die Bürgerinnen und Bürger bisher nur Schneckentempo in ihren Datenleitungen bekamen. Online oder Off-Line. Zu Hause oder bei Promotions. Via Inbound oder Outbound. www.cogento.de

Projekte

  • Danke ans Tourismus-Marketing des Landes Baden-Württemberg. Die besten Wochenende des Jahres sind diejenigen, die ich im Auftrag der Tourismus-Profis in schwäbischen und badischen Landen verbringe...

  • Hat was von Traumjob. Obwohl Tourismus-Marketing zu 99 Prozent via online funktioniert, ist eine Broschüre übrig geblieben. Wenn schon Print, dann richtig. Feine Sache für den Texstar, der endlich mal seine Headlines nicht nach SEO ausrichten muss....

  • Knotenpunktsysteme auf Radwegen sind sowas von praktisch. In Holland, Belgien und Dänemark gibt's sie flächendeckend. Warum eigentlich? Vielleicht weil keiner über sie schreibt. Außer dem Texstar. Mein Beitrag für das fahrstil Magazin #41 Stern...

  • Mit den Büchern "Heimspiele" und "Fußballheimat" hab ich mich als Auslandskorrespondent bewerben können. Angenommen wurde meine Bewerbung vom österreichischen Fußballmagazin ballesterer. Da bin ich jetzt sowas wie Auslandskorrespondent für den Kontinent Württemberg...

  • Wie tickt die Jugend? Wohin entwickelt sich unsere Mobilität? Wie stellt man in einer Fahrschule den Autopilot ein, so dass das Geld auch wirklich eingefahren wird? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der DATAPART Blog....

  • Bei meiner Nachhaltigkeitsbilanz des Jahres hab ich trotzdem die Ziele weit übertroffen. Ich habe gesucht und gesucht, aber gefunden habe ich nicht viele Kilometer, die ich geschäftlich mit dem Auto zurückgelegt habe. 226 km waren es genau. Das hat natürlich weniger mit einem plötzlichen Ruck in punkto Nachhaltigkeit zu tun als mit dieser lästigen Pandemie....

  • Factoring in Fahrschulen – wie geht das eigentlich? Das fragt man am besten die Kunden. Erfahrungsberichte für DATAPART Factoring in Zusammenarbeit mit Udo Schönewald....

  • „Boycott Qatar 2022! Gute Diskussion im Theaterhaus Stuttgart mit u.a. Bernd Sautter – danke für die fabelhafte Moderation – Dietrich Schulze-Marmeling (Buchautor "Boykott Katar 2022") , Stephanie Doetzer u.v.m...

  • Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Nachhaltigkeit leben“ im Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof in Stuttgart-Mitte statt – in Kooperation mit dem VfB-Fanprojekt....

  • Ganz nah an Texstars Traumjob: Interview und Reportage mit den GenussbotschafterInnen des Landes Baden-Württemberg. Im Auftrag der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg....

  • Mein Beitrag für das fahrstil Magazin #36 Kunst....

  • Man muss kein ganzes Buch schreiben. Manchmal freut man sich auch, wenn man nur ein Buchzeichen beisteuern durfte. Im Auftrag von Weinsüden und der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg....

  • Matching for a better job. Launch der einer Personalberatung. Die neue Personalberatung Rothwalder spezialisiert sich auf Ingenieurinnen, Ingenieure und technische Berufe. Direkt zu Rothwalder: www.rothwalder.de....

  • Hallo, hier ist Dein neuer IT-Job. Recruiting Spot für die Personalberatung grinnberg. Idee und Drehbuch vom Texstar. Realisation: Nutcracker....

  • Serie vom neun Reportagen zum Thema Zeitreisen im Auftrag der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg GmbH...