Texte – Texter Sautter
16234
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16234,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Datapart

DATAPART

Kommunikativ besser fahren

Das Paradebeispiel einer erklärungsbedürftigen Dienstleistung. Factoring hat für Fahrschulen so viele Vorteile, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Darum gibt es nicht nur ein Kampagnenmotiv sondern mehrere – und für den Texstar gibt’s nicht nur einen Job, sondern richtig viel zu tun. Unter anderem zu erkennen auf: www.datapart-factoring.de

duerenhoff

Personalberatung, auf SAP spezialisiert

Menschen sind wichtiger als Papiere. Es heißt ja auch Personalberatung – und nicht Zeugnisberatung. SAP-Fachkräfte sind deutlich im Vorteil. Sie können eine Personalberatung hinzuziehen, die sich weniger um die Unterlagen schert, als vielmehr um die Wünsche, Ziele und Lebensvorstellungen der Kandidaten. Ob mit oder ohne SAP-Kenntnis: Schon an den Formulierungen erkennt man die Qualität. www.duerenhoff.de

Daimler

Change & Sustainability Media

Dank Spezialisierung und Postleitzahl bin ich im Vorteil. Nachhaltigkeit ist mein Thema – und als Texter in Stuttgart liegt es nahe, dass man für den Global Player vor der Haustür arbeitet. Aber gerne. Allein schon deshalb, weil ich selbst gespannt sind, wie wir morgen von A nach B kommen werden. Fahren ja nicht alle mit dem Fahrrad, so wie meinereiner. www.daimler.com

Baden-Württemberg

Tourismus-Marketing

Wenn ich hierzulande reise, bring ich gerne mal eine Story mit. Die Tourismus-Marketing Baden-Württemberg (TMBW) nimmt sie gerne auf ihre Website. Wer meinen Stil der Reisereportage kennt, wird dort auch manche andere Geschichten finden, die sich lesen, als hätte ich sie erlebt. Viel Vergnügen auf www.tourismus-bw.de

Mobilmacher

PR, Blogging und Social Media in der Fahrschulbranche

Die Academy Holding AG ist der Branchenspezialist auf dem Fahrschulmarkt in Deutschland. Academy Fahrschulen sind, im Rahmen eines erfolgreichen Franchisesystems, der bundesweit größte Verbund selbstständiger Fahrschulen. Im Newsblog versorgt die Academy alle Fahrschul-Unternehmer in Deutschland mit aktuellen Insider-Informationen. Schön, wenn man sich so umfassend um Strategien, PR-Texte, Blogging und Social-Media-Vernetzung kümmern darf. www.mobilmacher-news.de

ACE

Sicher heimkommen mit mobilen Texten

Ganz feiner Autoclub. Wenn ich im ACE Hauptquartier erscheine, um meine Sonderaufgaben zu erledigen, erkenne ich schon am Radständer, wie fortschrittlich die Mitarbeiter den Mobilitätsmix der Zukunft umsetzen.  Den ACE kannst Du auch rufen, wenn Du mit dem Rad gestrandet bist. Entsprechender Schutzbrief-Tarif vorausgesetzt. Den hab ich natürlich. Für Konzeption, Markenkommunikation und weitere Königsetappen strample ich kontinuierlich.

grinnberg

Personalberatung, total auf IT spezialisiert

Das ist eine Personalberatung! Nicht nur, dass sie auf IT spezialisiert ist. Es ist auch die Vorgehensweise, die grinnberg von allen anderen Personalberatungen unterscheidet. Und wenn der Kunde den Mensch so deutlich in den Mittelpunkt stellt, darf es der Texter natürlich auch. Nachzulesen unter www.grinnberg.de

GAZI

Schreiben macht Appetit

Internationale Spezialitäten sind leckere Texstarjobs. Nur ein kleinen Nachteil hat die Sache: Man bekommt dauernd Appetit dabei. Da ist es praktisch, dass die garmo AG auch im Sozialen und Sportlichen sehr aktiv ist. Schließlich fällt das auch in mein Ressort.

Avema

Secondlife-Material mit erstklassigen Texten

Fortschritt im Sinne der Nachhaltigkeit. Naturfasern sind ja auch zu kostbar, um sie nur einmal zu verwenden. Avema nimmt sie, um mit speziellen Naturfaser-Compounds neue Marktchancen zu eröffnen. Für den nachhaltigen Texter ist die Aufgabe wie geschaffen. Nachzulesen auf www.avema.de

e. l. Zepf

Medizintechnik mit Unterschied 

Das Medizintechnik-Cluster rund um Tuttlingen steckt voller Hidden Champions. e.l. Zepf ist einer davon, aber ein ganz besonderer. Denn bei e.l. Zepf kommt zur fachlichen Expertise ein Service, der hält, was er verspricht – und selbst dann schnell und pünktlich liefert, wenn die Präzisionsinstrumente in Indien und China ankommen. Die Übersetzungen in diese Sprachen habe ich den Kollegen überlassen. Aber die Grundlage in deutsch ist gelegt. www.elzepf.de

Landesvertretung

Baden-Württemberg in Berlin

Längst vorbei die Zeiten, als Institutionen an institutioneller Sprache zu erkennen waren. Darum hat mich die Landesvertretung gebeten, ihre Seiten frisch zu schreiben. Früher nannte man es „Bankettmappe“. Heute werden die Begriffe verwendet, die man auch in Suchmaschinen eingeben würde. Das Wichtigste schreib ich gleich hier: Es gibt in ganz Berlin kein besseres Frühstücksbuffet. Ausführlich getestet. Vom Werbetester.  Hier geht’s zu Veranstaltungen und dem Gästehaus der Landesvertretung.

SV Winnenden

Der Sportpark für Winners

Bis ins Frühjahr 2017 trieb man in Winnenden Sport wie in jeder anderen Stadt. Dann eröffnete der Sportpark der SV Winnenden. Plötzlich konnte jeder ein Winner werden. So einfach können Ideen sein, die sich durch die gesamte Kommunikation ziehen. Einfach die richtigen Buchstaben weglassen.

fischer

Verkaufsförderung und B2B-Texte

Auf Deutschlands Baustellen hat Lametta nichts zu suchen. Handfeste Formulierungen sind gefragt. Auch im Fachhandel und im DIY mag man es gradlinig. Vielleicht bekomme ich deshalb immer wieder neue Spezialaufgaben aus dem Hause fischer Deutschland Vertriebs GmbH.

Agenturen

Werbliches Ghostwriting

Agent Sautter in geheimer Mission. Manche Agenturen in Stuttgart und Umgebung engagieren den Textstar undercover.  Ihre Kunden wollen starke Texte. Von wem sie stammen, ist nicht so wichtig. Hauptsache, es knallt. Darum habe ich auch nie einen Detektiv am Hinterrad, wenn ich zu meinen Undercover-Einsätzen radle.

MOVING

Im Auftrag der Verkehrssicherheit

Vision Zero. Null Verkehrstote. Ein hohes Ziel der Bundesregierung. Die Moving International Road Safety Association e.V. setzt sich dafür ein, dass dieses Ziel in greifbare Nähe rückt. Der Verband vertritt Fahrschulbranche, also diejenigen, die für die Verkehrssicherheit täglich Gas geben. Um Gehör zu bekommen, stellt Moving manches auf die Beine. Auch der Texstar springt, wenn er gebraucht wird. www.moving-roadsafety.com/